Ich weiß, es ist zur Zeit weltpolitisch einiges los, dennoch müssen wir Ende November alle nach Paris schauen. Dort findet die 21. Vertragsstaatenkonferenz der Klimarahmenkonvention und die 11. Vertragsstaatenkonferenz des Kyoto-Protokolls statt. Dieses Mal geht es darum, dass ein Nachfolgevertrag für das Kyoto-Protokoll und ein neues Abkommen mit verbindlichen Klimazielen für alle 195 Mitgliedsstaaten der UN-Klimarahmenkonvention vereinbart wird. Wir haben gesehen, dass das Kyoto Protokoll keine Sau gejuckt hat. Nur durch politischen Druck von uns Bürgern können wir es schaffen, dass ein neues globales Klimaabkommen entsteht, an das sich die 195 Mitgliedsstaaten bindend halten müssen. Der CO2 Ausstoß hat alarmierende Werte erreicht!  

AUF GEHT’S!!!

…. und vielen Dank Alex für den tollen Film!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.